Startseite
Intern
Wir über uns
Aktuell 2014
Archiv
Vorstand
Ausbildung /Zeiten
Welpenkurse
Junghundgruppe
Hobbygruppe
Agility
Pfeifentraining
IPO
Termine
Bildergalerie
Kontakt
Links
Impressum
Anfahrt
Gästebuch
   
 

Hundeführersitzung am 22.11.2014 um 17 Uhr.

Herbstprüfung beim Gebrauchshundeverein Brombach 2014

 Am Sonntag, 26.10.2014 richtete der Gebrauchshundeverein Brombach seine diesjährige Herbstprüfung aus. Der Wettergott meinte es gut mit den Zwei- und Vierbeinern, schien doch den ganzen Tag die Sonne.
Zu Beginn wurde von Leistungsrichter Klaus-Dieter Künzel die Fährtenarbeit
bewertet. Berthold Heß mit Baxter erhielt 96 Punkte in der Prüfungsstufe FH 1 und
die Wertnote Vorzüglich. Klaus Fehrle mit Ferrie erreichte 93 Punkte in der Prüfungsstufe FH 2 und die Wertnote Sehr Gut.
11 Teilnehmer legten erfolgreich die Sachkundenachweisprüfung ab, die die Basis für
weitere Hundesportaktivitäten bildet.
Richter Klaus-Dieter Künzel konnte 6 Hundeführern mit ihren Hunden zur
bestandenen Begleithundeprüfung gratulieren: Ursula Roeder mit Derex,
Franca Ross mit Y, Svenja Lau mit Mic, Christine Pfleger mit Ice, Marco Hein mit Bandit und Wolf Diesterweg mit Emma.
Berthold Heß erreichte mit seinem Glenn in der Prüfungsstufe IPO 1 das Wert-
urteil Gut mit 249 Punkten.
Brombachs Ortsvorsteherin Silke Herzog sowie Mitglieder der befreundeten Hundevereine verfolgten die gezeigten Vorführungen.
Leider haben 3 der Teilnehmer ihre Prüfung nicht bestanden.
Der Vorsitzende Berthold Heß bedankte sich am Ende der Prüfung bei den Teilnehmern sowie bei Leistungsrichter Klaus-Dieter Künzel, Prüfungsleiterin Gabi Bär, Fährtenlegerin Sarah Schaffhauser, Schutzdiensthelfer Freddy Hilbold, dem
gesamten Küchenteam unter Leitung von Vreni Mentele.

Bilder Herbstprüfung2014


Viele Brombacher Hundeführer reisten am 27.09.2014 nach Holzen um beim Spätsommernachts- Hunderennen mitzumachen. In allen Startklassen waren die Teams vertreten und konnten sich erfolgreich Platzieren. Es war ein gelungener und lustiger Abend. 


Der Gebrauchshundeverein Brombach trauert um sein Mitglied 

                     Heinz Krebser 

Mit Betroffenheit haben wir den Tod unseres Mitglieds vernommen. Heinz  war über 30 Jahre Mitglied in unserem Verein. Als Aktiver Hundeführer führte er seine Hunde erfolgreich an Prüfungen vor. Nach seiner aktiven Laufbahn kam Heinz mit Gisela weiterhin regelmäßig auf den Hundeplatz. Heinz wir werden Dich nicht vergessen und Du wirst in unserer Erinnerung  weiter bei uns sein.
Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Gisela und den Familienangehörigen.


Agility Turnier Freiburg Mundenhof 2014


Wieder einmal wurden sehr gute Ergebnisse beim Agility Turnier in Freiburg Mundenhof von unseren Startern erreicht. Bei sehr schönem Wetter konnten im A1-Lauf Svenja mit Brio einen 2 Platz, Gerd mit Eyla den 3 Platz, Daniele mit Soraya den 8 Platz erreichen. Berthold mit Baxter schafte einen 6 Platz im A2- lauf.


Plauschturnier vom 6.Juli.2014

Der Gewinner von unserem Plauschturnier Sven Bauer mit Charly und den Organisatoren Silke Lambla und Gerd Wardin.


Für weitere Bilder auf das Bild klicken.

Das diesjährige Plauschturnier am 5. Juli, organisiert und durchgeführt von Silke Lambla und Gerd Wardin, stand unter dem Motto Schweiz, Deutschland, USA und Brasilien, den von den Organisatoren für das Endspiel der Fußball WM 2014 favorisierten Mannschaften.

Für die Schweiz starteten wir mit unseren Hunden im Dickbrett-Ski-Weitlauf. Hier lag die Schwierigkeit darin, schnell vorwärts zu kommen ohne dabei die Bretter zu verkanten, über den Hund zu stolpern und sich zu Fall zu bringen.

Für Deutschland hatten wir unter den wachsamen Augen von Silke und Gerd zu zeigen, wie viele Befehle unser Hund beherrscht. Das war ein schönes Spiel bei dem unsere Hunde vorführen konnten, was außer den Standardbefehlen sonst noch so in ihnen steckt.

Für die USA legten wir mit Steckenpferd und Hund einen bonanzamäßigen Galopp hin, überwanden Hindernisse, schlängelten uns durch eine Schlucht, ließen unseren Hund einen Wassergraben durchqueren und brachten das Schaf zu seiner Herde zurück.

Die Zeit wurde knapp und die Organisatoren mussten das 4. Spiel Brasilien streichen, leider! Dafür ging es schnell zum traditionellen Agility-Rundlauf mit Sprung, Steg mit „Sitz, Platz, Steh", Tunnel, Reifen, Tonne, Sack, Wand, Tunnel und noch ein letzter Sprung – geschafft!

Alle haben sich nach Kräften bemüht die gestellten Aufgaben zu meistern und gaben ihrem Können nach das Beste. Platz 5 belegte Verena Mentele mit Xano, Platz 4 Christine Pfleger mit Ghandi, Platz 3 Sonja Heß mit Baxter, Platz 2 Berthold Heß mit Glenn, Platz 1 Sven Bauer mit Charly.

Am Ende waren wir Teilnehmer uns einig, dass es uns allen jede Menge Spaß gemacht hat und spendeten Silke und Gerd einen dicken Applaus.

Nach dem Turnier wurde noch gemütlich gegrillt und miteinander gegessen, auch die Fußballfreunde unter uns konnten noch verweilen und sich das Viertelfinalspiel im Vereinsheim anschauen.

Ein rundum schöner Tag! Vielen Dank Silke und Gerd!

Danke allen Kuchen- und Salatspendern!

Danke Vreni für den Fernseher!

Danke allen Helfern!



Hunderennen vom 19.Juni.2014

Die Sieger des Hunderennen vom 19.06.2014 mit den Organisatoren des Vereins:Svenja Lau und Berthold Heß


Für weitere Bilder auf die Bilder klicken.

Hier noch mehr Bilder vom Hunderennen





Agility Freundschafts- Trainingsturnier am 1.Mai.2014




Frühjahrsprüfung 2014




Agilityturnier in Emmendingen am 30.03.2014

Mit einem 2 Platz durch Svenja mit Brio und einen 3 Platz durch Berthold mit Baxter kamen unsere Agility Starter zurück. 





Uwe Hänert

Wir trauern um unseren langjährigen Vorstands- und Hundesportkollegen Uwe Hänert, der leider viel zu früh von uns gegangen ist.

Wir werden ihn als fröhlichen, ideenreichen und engagierten Freund in Erinnerung behalten.

Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Monique und seinem Sohn Nico.

Wir wünschen beiden viel Kraft für die kommende schwere Zeit. 

Die Vorstandschaft


10.Plausch-Jass-Turnier beim GHV Brombach

Nach 1 Jahr Pause trafen sich am 3.1.2014 wieder einige Jasser zum Plauschturnier beim GHV Brombach.

An 3 Tischen wurden 5 Partien à 12 Spiele mit immer wieder neu ausgelosten Zusammensetzungen der Gruppen gespielt. Alle waren mit viel Eifer bei der Sache und dennoch kam der Spaß nicht zu kurz.

Nach rund 4 1/2 Stunden stand fest, wer das Beste aus seinen Karten gemacht hatte: Mit 5117 Punkten hatte Reinhold Dietzig die Nase vorn vor Ulli Salfrank mit 5078 Pktn und dem ältesten Teilnehmer, Harald Fischer mit 4970 Pktn. Die 3 durften sich über 1 Seite Speck, 1 Schüfeli und 1 Rollschinkli freuen. Einer muss der Letzte sein, dieses Jahr war es eine weibliche Teilnehmerin, kam doch noch auf 4241 Pkte. Gabi Griesbaum bekam dafür 1 Päckchen Karten, damit sie bis zum nächsten Mal noch etwas üben kann.

Vreni Mentele erinnerte bei der Siegerehrung an Heiner Marx, der dieses Plauschturnier damals ins Leben gerufen hatte und leider letztes Jahr verstorben ist. Sie bedankte sich bei allen Teilnehmern und Wolf Diesterweg, der in der Küche für Speis und Trank sorgte.

Der nächste Termin steht auch schon fest: Es wird am 2. Januar 2015 wieder soweit sein!